Morgenlob in der Vorweihnachtszeit

Auch dieses Jahr lud die KJG in der Vorweihnachtszeit wieder zum Morgenlob in der Arche ein. An zwei Freitagen vor den Weihnachtsferien wurde unter dem Motto „Nächstenliebe“ zusammen gebetet. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Brezeln und Weckle ging es dann für alle KJGler zusammen zum Bus und in die Schule. Wie jedes Jahr war auch dieses Mal das Morgenlob wieder ein besonders schöner Start in den Tag und so erschienen zu beiden Terminen zahlreiche KJGler.

Höhepunkt der KJG-Adventszeit war dann das Abendlob am Freitag vor Weihnachten. Bei Lebkuchen und Punsch konnten sich die KJGler hier gemeinsam auf die Weihnachtsfeiertage einstimmen und alle kamen in Weihnachtsstimmung. Beim Abendlob, das ebenfalls unter dem Thema „Nächstenliebe“ stand, wurde vor allem über das anstehende Sternsingen gesprochen und die Kinder und Jugendlichen erhielten einen ersten Einblick in die Spendenziele der ehrenamtlichen Aktion. Mit Vorfreude auf Weihnachten und auch aufs Sternsingen verabschiedeten sich schließlich alle KJGler in die Weihachtsferien.

24993115_1812138918827556_1381618168695237219_n.jpg

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s