Sternsingeraktion 2019

Wir gehören zusammen- in Peru und weltweit -Sternsingeraktion 2019

Getreu dem Motto „Segen bringen- Segen sein“ zogen 12 Gruppen der KJG Zimmern beim Sternsingen von Haus zu Haus und sammelten Spenden für den guten Zweck.

Schon im Dezember bereiteten sich die Kinder auf die Sternsingeraktion vor: bei einem Abendlob präsentierten zwei Leiterinnen die Projekte, an die das gesammelte Geld dieses Jahr gespendet wird. Der Großteil geht nach Peru an ein Projekt für Kinder mit Behinderung.

Das Sternsingen startete traditionell mit einem Jugendgottesdienst, bei dem der Alltag der kleine Angeles aus Lima vorgestellt wurde, die an einer Muskelerkrankung leidet. Ihr wurde durch Sternsingerspenden der Besuch einer Schule und Physiotherapie ermöglicht. Am Ende  des Gottesdienstes wurden die KJGler gesegnet und ausgesandt. An den einzelnen Häusern sangen die Teilnehmer der Aktion das Sternsingerlied und schrieben den Segen „Christus mansionem benedicat“ – Christus segne dieses Haus an die Türen. Die Kinder trotzten dem kalten Wetter und wurden zur Mittagszeit von freiwilligen Helferinnen der Gemeinde mit leckeren Spaghetti Bolognese belohnt.  Abends kehrten die Sternsinger in die Arche zurück, wo dann die Süßigkeitenspenden fair aufgeteilt und die Gewänder wieder abgelegt wurden. Die KJG bedankt sich bei allen Spendern und Helfern, die zum Gelingen des erfolgreichen Dreikönigstages beigetragen haben.

49596130_416409705593973_4975822897789534208_n49752950_595154154278955_2579984191827476480_n

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s