Kinderfasnet

Die Fasnet steht vor der Tür – und das lässt sich die KJG Zimmern nicht zweimal sagen. Bunt ging es zu, als die KJG am vergangenen Samstagnachmittag zur Kinderfasnet in die Arche einlud.

Verkleidet als farbenfrohe Clowns und schneeweiße Engelchen, sportliche Footballspieler, glitzernde Feen oder ganz kreativ als lila Milka-Kuh waren rund 50KJGler und KJGlerinnen erschienen um gemeinsam den Startschuss in die fünfte Jahreszeit zu feiern. Höhepunkt der Veranstaltung war eine Art Staffel, in der vier verschiedene Teams gegeneinander antraten. Von Kreativität beim Dichten eines Teamrufes über Teamzusammenhalt bis hin zu Schnelligkeit beim Schuhsalat waren sämtliche Disziplinen gefragt. So konnte jedes Team sein Können unter Beweis stellen.

Neben dem spielerischen Wettkampf kam aber auch der närrische Teil der Veranstaltung nicht zu kurz: zu typischer Gute-Laune-Musik wurden Partyklassiker wie Limbo oder die „Reise nach Jerusalem“ gespielt. Auch das Tanzen ließen sich die KJG-Mitglieder nicht nehmen – ob zu Fasnetshits wie dem „Fliegerlied“ oder ganz im Stil der Jugendorganisation zum diesjährigen Lagertanz, alle machten mit. Auch für reichlich Knabberzeug und Getränke war gesorgt, und so konnten sich die Kinder und Jugendlichen in den Verschnaufspausen bestens stärken.

Ganz im Sinne von „Jedem zur Freude und niemand‘ zum Leid“ ging gegen Ende der Veranstaltung sogar mehr als ein Team im Wettkampf als Sieger hervor. So kann die KJG auf einen bunten und verrückten Start in die fünfte Jahreszeit zurückblicken und wünscht allen Beteiligten eine glückselige Fasnet – HU-HU-HU!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s