Morgenlob und Palmenbasteln

Am Freitag, den 01. April, fand das erste Oster-Morgenlob der KjG Zimmern statt. Traditionell trafen wir uns morgens um 6.30 Uhr im Anne-Frank-Raum in der Arche. In einer schönen Ostergeschichte zum Thema Gemeinschaft lernten wir, wie man anderen zu Ostern eine kleine Freude machen kann. Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt, bevor es dann für alle in die Schule ging.
Eine Woche später, am Samstag, den 09. April, fand das zweite Morgenlob statt. So wie im Frühling alles erwacht, jedes Tier aus seinem Winterschlaf kommt und die Blumen und Bäume wieder anfangen zu blühen, wollten auch wir gemeinsam wach werden. Während einer Frühlingsgeschichte pflanzten wir symbolisch Osterglocken auf den Rücken unseres Nebensitzer.
Nach einem gemeinsamen Frühstück bastelten wir die Palmzweige für den Palmsonntag. Dafür hatten wir in den Gruppenstunden zuvor bereits die Eier schön bunt bemalt. Die fertigen Palmzweige wurden dann vor dem Palmsonntagsgottesdienst verkauft.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s